Obstbau

Hochstammobstbäume

Auf unserem Land von 34 Hektaren sind 600 Hochstammobstbäume verstreut. Dies sind Birnen-, Kirschen-, Zwetschgen-, Nuss- und Apfelbäume. Wir halten weiterhin an Hochstammobstbäumen fest. Denn Hochstammobstbäume haben einen grossen Einfluss auf das ökologische Umfeld unseres Betriebes. Weiter gehören diese Bäume zum typischen Landschaftsbild der Region.

Apfel- und Kirschenplantage

Rund 800 Niederstammapfelbäume umfasst die Obstplantage. Die Äpfel und Kirschen werden nach den Richtlinien der IP-Suisse produziert. Jonagold, Golden, Gala, Elstar, Summerred, Topaz, Rubinette und Idared heissen unsere aktuellen Sorten bei den Äpfeln. Vanda, Korvic, Merchant, Kordia und Regina die Sorten der Kirschenbäume.

Um das Obst möglichst lange auf hoher Qualität zu halten, lagern wird die Äpfel im betriebseigenen Kühlhaus.

 

Kundenfeedbacks

«Euer Hofladen ist genial! Das grosse Angebot an frischen Produkten aus dem eigenen Hof begeistert mich. Auch die freundliche Bedienung ist ein grosses Plus.»

Erika Weiersmüller, Freidorf

«Die Kinder freuen sich immer auf die Hoftiere, während ich den Einkauf im Hofladen erledige.»

Monika Müller, Steinach

«Hier weiss man, woher die Produkte kommen. Direkter gehts nicht. Und das Angebot ist sehr gross. Ich bin froh, dass es den Eigenmannshof gibt.»

Marcel Huber, St.Gallen