Freilandhühner

Unsere Hühner leben in einem grosszügigen Stall, der speziell für die Produktion von Eiern höchster Qualität entwickelt wurde. Die Hennen haben die Möglichkeit, sich rund um die Uhr mit frischem Wasser und Futter zu bedienen. Die mehrstöckige Etagenbauweise fördert die Bewegung und Vitalität der Tiere. Mit Strohwürfeln und Hartpressballen sowie Sandbädern werden die Tiere beschäftigt. Sie können somit Stress und Langeweile überbrücken.

Denselben Dienst erweist der tägliche Auslauf in den riesigen Wintergarten. Im Wintergarten werden Körner gestreut. Auch hier tragen diverse Etagen zu einer aktiven Zirkulation bei. Dank den vielen Etagen im Stall und im Wintergarten sind die Tiere ruhiger und kollegialer. Aus diesem Grund sieht man auf unserem Hof keine Tiere mit stark beschädigtem Federkleid.

Bei schönem Wetter nutzen die Tiere die Möglichkeit sich auf der Weide zu verweilen. Jedes Tier hat 2.5 Quadratmeter Weidefläche zur Verfügung. Besonders die Schattenplätze sind stark begehrt.

Die Eier unserer Hühner werden im Coop unter dem Label «Coop Naturafarm», oder natürlich auch in unserem Hofladen verkauft.

Kundenfeedbacks

«Euer Hofladen ist genial! Das grosse Angebot an frischen Produkten aus dem eigenen Hof begeistert mich. Auch die freundliche Bedienung ist ein grosses Plus.»

Erika Weiersmüller, Freidorf

«Die Kinder freuen sich immer auf die Hoftiere, während ich den Einkauf im Hofladen erledige.»

Monika Müller, Steinach

«Hier weiss man, woher die Produkte kommen. Direkter gehts nicht. Und das Angebot ist sehr gross. Ich bin froh, dass es den Eigenmannshof gibt.»

Marcel Huber, St.Gallen