Kälber

Unsere Kunden schätzen unser Kalbfleisch. Nicht nur weil Kalbfleisch im Trend liegt, sondern auch deshalb, weil die Konsumenten wissen möchten, wie und wo ihr Kalbfleisch produziert wird.

Wir sind in der glücklichen Lage, mit unseren Kälber die Bedürfnisse der Kunden erfüllen zu können. Unsere Tiere leben in einem Laufstall. Zum einen gibt es eine Liegefläche welche mit Stroh eingestreut ist. Dazu eine Betonfläche die auch als Auslauf dient. Unsere Kälber bekommen Vollmilch unserer Kühe. Rund um die Uhr können die Tiere ihre Milch beim Tränkeautomat abholen. Zusätzlich steht ihnen frisches Wasser und Heu zur Verfügung.

Nachdem unser Metzger alles verarbeitet hat, werden die Stücke bei uns im Produktionsraum portioniert und vakuumiert.

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität des Kalbfleisches und der Haltung unserer Kälber.

Aufzucht: Die jungen Kälber kommen im Alter von 5-6 Monaten auf einen Aufzuchtbetrieb in Eggersriet. Dort bleiben die Rinder bis zum Alter von 12 Monaten, ehe sie auf unseren Hof zurückkehren.

Kundenfeedbacks

Direkt vom Hof und mit viel Liebe gemacht. Dabei ein durchaus sehenswertes Sortiment. Ein Besuch immer wert.

Daniel m. Frei

«Toller, vielseitiger Hofladen! Gehe ich gerne wieder.»

Markus Götsch

«Bin all no öberwältigt vo dem Agebot wo er hend i euem Hoflade...Eifach es riesigs Ikaufserlebnis»

Daniela Gmünder

Da weiss man was man bekommt ! Alles frisch und mit liebe geführt

Marion Merz