Hausgemachte Produkte

Kalbfleisch von unserem Hof – sehr hohe Qualität mit Hoftötung

Frisches Kalbfleisch am 2. Dezember Freitag Nachmittag

Wir gehen neue Wege bei unserem Kalbfleisch.

Das Tierwohl unserer Kälber ist uns ein grosses Anliegen. Bei der Haltungsform im grosszügigen Stall mit Auslauf ins Freie bieten wir den Tieren das Optimum.

Seit Januar 2022 wurde uns vom Veterinäramt eine Bewilligung zur Hoftötung erteilt. Somit können wir in Zusammenarbeit mit Damian Signer (www.waidwerker.ch) unseren Kälbern eine absolut stressfreie Schlachtung in vertrauter Umgebung ermöglichen.

Erste Erkenntnisse von Pionierbetrieben zeigen auf, dass die Hofschlachtung im gewohntem Umfeld eine besonders tierschonende Art der Schlachtung darstellt. Im Vergleich zu herkömmlichen Schlachtungsverfahren bleiben den Tieren der Lebendtransport und die anfallenden Wartezeiten in den Schlachthöfen erspart.

Diese Innovation zum Wohle der Kälber wirkt sich sehr positiv auf die Fleischqualität aus.

Wir sind gespannt auf ihre Rückmeldungen!

Kundenfeedbacks

Direkt vom Hof und mit viel Liebe gemacht. Dabei ein durchaus sehenswertes Sortiment. Ein Besuch immer wert.

Daniel m. Frei

«Toller, vielseitiger Hofladen! Gehe ich gerne wieder.»

Markus Götsch

«Bin all no öberwältigt vo dem Agebot wo er hend i euem Hoflade...Eifach es riesigs Ikaufserlebnis»

Daniela Gmünder

Da weiss man was man bekommt ! Alles frisch und mit liebe geführt

Marion Merz