Hausgemachte Produkte

Donnerstag 28. März – Frisches Kalbfleisch vom Hof

Kalbfleisch von unserem Hof – sehr hohe Qualität mit Hoftötung

Wir gehen neue Wege bei unserem Kalbfleisch.

Das Tierwohl unserer Kälber ist uns ein grosses Anliegen. Bei der Haltungsform im grosszügigen Stall mit Auslauf ins Freie bieten wir den Tieren das Optimum.

Seit Januar 2022 wurde uns vom Veterinäramt eine Bewilligung zur Hoftötung erteilt. Somit können wir in Zusammenarbeit mit Damian Signer (www.waidwerker.ch) unseren Kälbern eine absolut stressfreie Schlachtung in vertrauter Umgebung ermöglichen.

Erste Erkenntnisse von Pionierbetrieben zeigen auf, dass die Hofschlachtung im gewohntem Umfeld eine besonders tierschonende Art der Schlachtung darstellt. Im Vergleich zu herkömmlichen Schlachtungsverfahren bleiben den Tieren der Lebendtransport und die anfallenden Wartezeiten in den Schlachthöfen erspart.

Diese Innovation zum Wohle der Kälber wirkt sich sehr positiv auf die Fleischqualität aus.

Wir sind gespannt auf ihre Rückmeldungen!

Ganz NEU Rindfleisch von unserem Hof

Kundenfeedbacks

Finde immer etwas gutes zum verschenken 👍

G. S.

Sehr schöner Hofladen, sehr freundliche Bedienung und tolle Produkte

Roland W.

Laden mit riesiger Auswahl, noch dazu hübsch hergerichtet mit vielen Geschenkideen. Ausserdem wurden wir sehr zuvorkommend und hilfsbereit bedient.

Laila H.

Ein Besuch lohnt sich. Einkauf frisch vom Bauernhof

Gabrielle B.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner